Montag, 13. Januar 2014

In der Brüderstraße in Hamburg...

...stößt man auf ein kleines Paradies (Piccolo Paradiso) der Gaumenfreuden. Dieses wunderbare ökologische Weinrestaurant bietet nicht nur eine Vielzahl leckerer Weine, sondern vor allem auch feine, qualitativ hochwertige und mit viel Liebe gekochte Speisen an. Das Beste: sowohl Veganer als auch Omnivoren Karnisten kommen hier voll auf ihre Kosten. Für mich und meinen Lieblingsmenschen daher das ideale Restaurant.

Bei Rotwein und tollen Tapasvariationen ließen wir es uns so richtig gut gehen: für ihn die spanische Variante und für mich der vegane orientalische Teller.

Zugegeben, die Präsentation der Speisen ist vielleicht nicht ganz glücklich - unter Tappas stellt man sich eher kleine Gerichte in Tonschälchen vor. ABER: dieser kleine Fauxpas ist durchaus verzeihlich in Anbetracht der wirklich leckeren Gerichte auf dem Teller.
Unschlagbar war jedoch die Mousse au chocolat auf Soja-Sahne-Basis (das genaue Rezept wurde leider nicht verraten - streng gehütetes Geheimnis der Besitzerin): unglaublich schokoladig, cremig, etwas kompakter als man eine Mousse vielleicht gewöhnt ist, aber trotzdem fluffig genug, um sie als Mousse au chocolat durchgehen zu lassen...
Dieses Restaurant ist ein wirklicher Glücksfall vor allem für diejenigen, die gutes Essen zu schätzen wissen, gerne Essen gehen und gleichzeitig vor der Herausforderung stehen vegane und nicht-vegane Essensvorlieben zu kombinieren....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen