Freitag, 24. Januar 2014

cucina mediterranea, italiana e vegetariana...

Italienisch, vegetarisch und nach Wunsch vegan: so geht's zu bei Katia und Carmelo, den Besitzern des La Monella, dem ersten Restaurant seiner Art in Hamburg.
Und es ist köstlich! Lecker! Interessante, noch nie gehörte Kompositionen wie z.B. die Mangoldrouladen mit einer Kürbis-Maronenfüllung und Orangensauce... Der Verlockung nicht widerstehend, entschied ich mich dennoch für eher etwas Rustikaleres, Simples und herrlich Perfektes in der Geschmackskomposition: Feigen-Risotte mit gehobeltem Trüffel: das cremige Risotto mit der Spur süßer Feige hat wunderbar harmoniert mit dem erdigen Geschmack der Trüffel.
Unüblicherweise hat der Koch nicht am Trüffel gespart, sondern ihn großzügig über das Risotto gehobelt, so dass man ihn richtig schmecken konnte und nicht nur die Geschmacksknospen angekitzelt wurden (von mit Trüffelaroma aromatisiertem Öl ganz zu schweigen "Urks").

Mittags ist es sehr voll in diesem kleinen Restaurant, aber mit Glück haben meine Freundin und ich samt Kinderwagen und ihrem Baby einen Tisch, dazu noch ein Fensterplatz, bekommen. Die Bedienung ist freundlich (entgegengesetzt der Meinungen bei yelp) und trotz des Hochbetriebs auf Zack, wie man so schön sagt.
Und diejenigen, die sich darüber beschweren, dass die Bedienung "ach, so lange braucht bis sie merkt, dass der Gast zahlen möchte" oder erst gar nicht an den Tisch kommt, um zu kassieren, haben nicht verstanden, dass sie auch niemals kommen wird, denn bezahlt wird vorne am Tresen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen