Freitag, 16. August 2013

Hin & Veg...

...ist ein winzig kleines Restaurant im Schanzenviertel. Obwohl direkt am Schulterblatt gelegen, läuft man einfach dran vorbei (was womöglicherweise auch dem Baugerüst vor dem Haus zuzuschreiben ist), wenn man nicht weiß, dass es dieses indisch-vegetarische Restaurant gibt (wo alle Speisen auch in veganer Zubereitung geordert werden können).

Bestellt wird an der Theke. Die Besitzer sind sehr geduldig, müssen sie auch, schließlich dauert es einen Moment, bis man sich durch das Geschreibsel an der Tafel durchgearbeitet hat und dann kann man sich auch nicht entscheiden, was man denn nun bestellen soll - klingt alles vielversprechend.


Nach langem Hin und Her entschied ich mich für Pakoras mit Pommes und Beilagensalat. Wer es nicht weiß: Pakoras sind im Kichererbsenteig frittierte verschiedene Gemüse, pikant, knusprig, heiß und fettig...Yummie! Die Pommes waren ok - wie immer zu lasch gewürzt; der Beilagensalat mit dem Fertigdressing hätte auch ganz wegbleiben können. Beruhigen hat dieser das kalorienbewusste Gewissen nicht können.
Trotzdem, die Pakoras waren sehr lecker: das Gemüse im Kichererbsenmantel auch noch knackig. Am besten einfach einen Teller voll Pakoras ohne Beilagen bestellen. Die Freunde entschieden sich für Reis mit Soße. Kann mich nicht mehr genau an den Namen erinnern und probiert habe ich auch nicht. Was zur Folge hat, dass ich zwar nicht hin&veg vom Essen war, aber es nicht an den Beilagen scheitern lassen werde. Ein zweiter Besuch steht somit auf jeden Fall an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen