Donnerstag, 13. Juni 2013

selfmade...

...die Lust am Kochen und Backen:

Erdnussbutter-Schoko-Brownies
Ich liebe Süßkram, da ich aber nicht ständig Schokolade naschen möchte, dafür aber gerne backe und noch lieber Kuchen esse, gibt es des Öfteren eben frisch Gebackenes. So wie letztens: saftige Erdnussbutter-Schoko-Brownies und zwei Tage später herrlich leckere, leichte Zitronen-Buttercreme-Cupcakes....(auch wenn ich das Wort "Butter" verwende, versteht es sich von selbst, dass ich nicht nur vegan koche, sondern auch vegan backe)

rotes Thai-Curry mit Blumenkohl
Rohkost
Ofengemüse


Manchmal überkommt mich ein Heißhunger auf einfachen Salat. Obwohl man mich in der Regel damit jagen kann, besonders, wenn ich hungrig bin! Im Gegensatz zum Ofengemüse mit viel Knoblauch: ich könnte mich reinlegen...
Dass ich asiatische, insbesondere die thailändische Küche liebe, hatte ich bereits erwähnt. Hin und wieder starte ich einen Versuch, thailändisch selbst zu kochen - dieses Ergebnis ließ sich sehen und vor allem schmecken. Ohne mich selbst loben zu wollen: aber diesmal kam das Gericht einem Original sehr nahe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen