Montag, 1. April 2013

Am Karfreitag....

...wurde die Grillsaison eingeleitet. Eingeladen bei Freunden, gab's für jeden Geschmack etwas dabei (wie ärgerlich, dass ich meine Kamera vergessen hatte und Fotos mit meinem Handy...dann kann ich es auch gleich lassen): gegrillten Fisch für die Religiösen, saftige Steaks für die Fleischfans, gegrilltes Gemüse für die Veganer, abgerundet von Salaten, Dips, Fladenbrot, Baguette und reichlich Flüssigem...

Was mich besonders begeistert hat, war die nicht aufgekommene Diskussion hinsichtlich meiner veganen Ernährung. Keine Fragen "warum" und "ob es denn nicht schwer wäre" und "wie es denn mit Mangelernährung aussehe" und vor allem "wie ich denn auf Käse verzichten könne"....nix! Es wurde akzeptiert und dabei auch belassen! Herrlich!
Es ist für mich sehr unangenehm am Tisch während einer Mahlzeit über Essen zu sprechen (es sei denn es handelt sich um Komplimente für die Köchin oder den Koch). Ich mag es einfach nicht, Leuten, die sich grade ein Stück Fleisch abschneiden oder in eine Käsescheibe beißen, zu erklären, warum ich das grade nicht tue. Schließlich handelt es sich immer noch um Nahrung und ich gehöre auf keinen Fall zu den militanten Ernährungsmissionaren, die radikale Bekehrungsversuche an den Tag legen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen