Mittwoch, 27. März 2013

Neverending Story....

...wenn es um die Ernährungsansichten meiner Mutter geht. Wie erklärt man jemandem, der 3x täglich (nicht unbedingt für sich, aber für den Rest der Familie) Fleisch auf den Tisch stellt, dass man sich für eine vegane Ernährung entschieden hat?
Dass sich plötzlich schreckliche Sorgen gemacht werden ist noch harmlos, wenn man aber als verrückt und dumm dargestellt wird, bekommt die Diskussion gleich eine ganz andere Dimension. Im Prinzip sind diese Unterhaltungen bar jeder Argumente. Wenn man schon die konventionelle Tierhaltung nicht unterstützen will, dann bitte auch keine Klamotten beim H&M kaufen, kein Auto fahren (am besten gleich zu Fuß) und Abtreibungen sowieso verneinen- hallo? Habe ich mich als der neue Messias geoutet? Will ich die Welt verändern? Nein, das bin ich nicht und will ich nicht. Es geht in diesem Augenblick um meine eigene, kleine, persönliche Welt und die fange ich an zu verändern, indem ich meine Essgewohnheiten verändere.

Mutti, hilft dir vielleicht ein Beispiel meines heutigen Abendessens? ;)

Sandwich à la Attila Hildmann: Baguette aufschneiden, mit selbstgemachter Petersilienpesto ordentlich bestreichen, Rauke verteilen, anschließend mit knusprig gebratenenem Räuchertofu, karamellisierten Paprikastreifen und  hauchdünnen Karrottenstreifen belegen, zuklappen und genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen