Montag, 18. März 2013

Es wird vegan...


...und durchaus anspruchsvoll für mich Hobbyköchin. Aber Kochen bedeutet nicht nur Spaß, sondern auch Entspannung und völliges Abschalten, wohl ähnlich wie beim Meditieren.
Die Freude beginnt allerdings schon beim Einkaufen: über den Markt zu schlendern, am Obst und Gemüse zu schnuppern, in der Hand zu halten und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Es ist mir sehr wichtig, hochwertige und gesunde Lebensmittel zu kaufen. Dafür nehme ich mir Zeit und lese jede einzelne Zutatenliste bei abgepackten Produkten durch. Ein Beispiel: Sojaprodukte von "alpro" würde ich nicht empfehlen, da die Zutaten eher nach einem Chemiecocktail klingen, als nach einem gesunden Produkt....

Frühstück: Müsli mit frischem Obst, Soja-Joghurt, Mangofruchtsoße und Walnüsse / selbstgebackene Bagels mit Erdnussbutter und Honig & Kräuterquark mit Paprika-/Karottenstreifen, dazu Grüner Tee

Abendessen: Artischocke mit selbstgemachter Sauce Hollandaise / Baguette mit Paprikadip / Okraschoten in Olivenöl frittiert und  mit grobem Meersalz bestreut
 
Gebackene Zwiebel mit Perlgraupenrisotto gefüllt, dazu Salzkartoffeln auf Raukesalat

selbstgebackene Sesambagel / Pipirrana / selbstgemachtes Hummus
(das beste Hummus, das ich je gegessen habe!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen