Montag, 5. August 2013

Nach einer...

... entspannten Kajaktour auf den Alsterkanälen ging's zum nächsten Stadium der Entspannung: in "Die Bucht", einer/m Bar/Café am Stadtpark. Die Location ist toll, liegt die Bar doch direkt am Wasser des Goldbekkanal und ist sowohl über Festland als auch Wasserwege zugänglich (Anlegestellen für Kajaks, Kanus, etc. sind reichlich vorhanden).
Draußen auf Liegestühlen genießt man die Sonne, muss sich aber hin und wieder aus der Horizontalen heben, da Selbstbedienung. Man bestellt normal an der Theke, diese steht aber witzigerweise vor einer anderen Theke - tolles Design!
Gegessen haben wir nicht viel: mein Lieblingsmensch einen Kirsch-Streuselkuchen (leider nicht selbst gemacht) und für mich gab's Oliven mit Brot (ein Pluspunkt: man durfte sich soviel Brot aus dem Brot-/Brötchenkorb nehmen wie man wollte). Überhaupt, "die Bucht" lässt Raum für Zwiespalt: an der Theke kann man, klar, Getränke bestellen; Speisen auch, aber nur, wenn man dann mit Karte zahlt....Kuchenbestellung war drinnen an der The machbar. Also, ging es nach draußen zum Snack-/Grillbereich. Statt eines Avocado-Wraps musste ich mich mit Oliven - im Gläschen serviert - begnügen. Da die Wraps schon fertig geliefert werden, konnte man nicht variieren und z. B. ohne Creme fraiche bestellen. Dann der Saft: ausgeschenkt werden Säfte der österreichischen Marke Rauch, die Wert auf "höchste Qualität und Reinheit" legen. Meine Cranberryschorle hat Schlieren gebildet, so dass ich unsicher  war, ob der Barkeeper nicht  statt des Saftes Cranberrysirup verwendet hat oder ob es einfach in der Natur des Saftes selbst lag.... wie ich nun darüber nachsinnte, kommt eine nette Bedienung mit einem großen Tablett voll gekühlter Wassermelonenviertel - und plötzlich waren Sirup, Saft und Kartenzahlung an der Theke vergessen. Diese kleine aber feine Geste war so toll, dass mein Fazit nur lauten kann: wer einen entspannten Nachmittag am Wasser, in ruhiger Umgebung und schickem Ambiente verbringen möchte ist in "der Bucht" bestens aufgehoben:
Die Bucht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen