Freitag, 16. November 2012

Speisen auf Schienen...


Da ich doch recht viel Zeit in Zügen verbringe, mir ungern "was auf die Hand" an Bahnhöfen hole, habe ich beschlossen, mich der ICE Bordrestaurants anzunehmen. Von den hohen Preisen sollte man sich erstmal nicht abschrecken lassen....
Zu meiner Freude und Überraschung habe ich schnell festgestellt, dass die Snacks sehr gut sind! Hier das Beispiel eines grünen Salates, frisch in der Bordküche zurechtgeschnibbelt (von meinem Tisch hatte ich einen guten Blick in die Küche und auf die Zubereitung meines Essens). Abgesehen von etwas zuviel Dressing (aber da ich ein Saucen-Fan bin, hat es mich weniger gestört) und dem Brot/Brötchen (was ich sowieso nicht esse, schließlich kann man nie wissen, bei wem es vorher auf dem Teller lag) lohnt es sich durchaus, knapp 7 € dafür zu bezahlen.
Allerdings ist noch deutlich Verbesserungspotential vorhanden: die Speisenkarte ist leider sehr fleischlastig, so dass die Auswahl auf Mozzarella-Tomaten-Sandwich, Ofenkartoffel mit Sour-creme und grünem Salat beschränkt bleibt. Kulinarische Langeweile ist vorprogrammiert...


P.S. Mein Verdacht hat sich bestätigt: mein nicht angerührter Brotteller wurde in der Tat recycelt - von einem Gast, der Chili con Carne bestellt hatte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen