Montag, 14. November 2011

gelesen....

...Loki Schmidt. Auf dem roten Teppich (Im Gespräch mit Dieter Buhl)

Biographien gehören nicht unbedingt zu meiner bevorzugten Abendlektüre. Und nur wenige stehen davon in meinem Bücherregal. Doch Dieter Buhls interviewartig aufgebautes Buch über das Leben der Loki Schmidt sollte mich eines Besseren belehren.
Keine zwei Tage habe ich für 222 Seiten gebraucht, habe sie regelrecht verschlungen. Loki hat mich förmlich in ihren Bann gezogen!
Eine großartige Dame, die auf mich einen tiefen Eindruck gemacht hat. Zwischen den Zeilen spürt man ihr Lachen und ihre ungebrochene Lebenslust. Trotz all der Höhen und Tiefen ist sie eine Frau, die auf dem Boden der Tatsachen geblieben ist und sich nicht in alle Richtungen verbiegen ließ, sondern stets ihren Prinzipien treu blieb.

Dieses Buch wird mit Sicherheit nicht im letzten Winkel meines Bücherregals verschwinden und ich kann jedem begeisterten Buchliebhaber diese Biographie wärmstens ans Herz legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen